Preloader

Organisatoren der Friedenskundgebung spenden 700 Euro an „Helping Hands Unna“

0

Es war eine beeindruckende Kundgebung, zu der der Ortsjugendring gemeinsam mit dem Zukunftsparlament am 24. Februar auf dem Marktplatz aufgerufen hatte: Das Datum markierte den Jahrestag der russischen Invasion in der Ukraine und den Kriegsbeginn dieses grausamen Angriffskrieges. Neben der Symbolik hat die Friedenskundgebung aber auch ein handfestes Ergebnis: Die Veranstalter konnten heute 700 Euro an den Verein „Helping Hands Unna v.V.“ übergeben.

Unter dem Motto „gemeinsam für den Frieden“ hatten sich trotz des schlechten Wetters gut 100 Holzwickeder auf dem Marktplatz versammelt, um für den Frieden in Europa und der Welt zu demonstrieren. Gleichzeitig wurden auch Spenden von den Veranstaltern für den Verein „Helping Hands Unna e.V.“ gesammelt. Heute (7. März) überreichten die Organisatoren Kerstin Dreisbach-Dirb (Treffpunkt Villa), Matteo Weitner (Zukunftsparlament) und Jessica Kube (Ortsjugendring) eine Spende in Höhe von 700 Euro an Melanie und Arnd Brakelmann vom Verein Helping Hands Unna e.V..

Der wohltätige Verein unterstützt Obdachlose und andere Bedürftige aller Generationen und Herkunft. Jeden Sonntag verteilt er etwa in Unna auf dem großen Parkplatz hinter der Katharinenkirche Sachspenden wie Hygieneartikel, Lebensmittel oder auch zubereitete Speisen an bedürftige Menschen.

Näheres zum Verein „Helpings Hands Unna“ auf der Webseite des Vereins.

Choose your Reaction!