Preloader

• Profilbild von Chefin

Chefin

vor 2 Monaten, 3 Wochen

Provinzialer in Westfalen-Lippe helfen e.V. spendet 4.000 Euro an Helping Hands Unna e.V.

[Unna] Der Verein „Provinzialer in Westfalen-Lippe helfen e. V.“ unterstützt Helping Hands Unna e.V. mit einer Spende in Höhe von 4.000 Euro. Der Unnaer Geschäftsstellenleiter Andreas Rienhoff engagiert sich im Verein „Provinzialer in Westfalen-Lippe helfen e. V.“ und überreichte gemeinsam mit 2 weiteren Geschäftsstellenleiter aus Unna, Eric Stephan Pilz und Uwe Roesicke, den symbolischen Scheck an Melanie Brakelmann und Arnd Gretzinger.

Das Geld wird vorrangig für Lebensmittel, Kleidung und Hygieneartikel verwendet, die an Obdachlose und Bedürftige in Unna verteilt werden. So kann Helping Hands Unna e.V. seine Arbeit auch weiterhin fortsetzen und direkt vor Ort Unterstützung leisten. Wir sind sehr dankbar über die großzügige Spende des Vereins „Provinzialer in Westfalen-Lippe helfen e. V.“, sagt Melanie Brakelmann, Vorsitzende von Helping Hands Unna e.V.

„Helping Hands Unna e.V. leistet großartige Arbeit in Unna. Wir möchten dieses Engagement mit unserer Spende unterstützen und zugleich allen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern danken“, sagt Andreas Rienhoff vom Verein „Provinzialer in Westfalen-Lippe helfen e. V.“.

Seit der Gründung Ende 2014 hat der Verein bereits über 525 Projekte und Einrichtungen mit einem Gesamtvolumen von fast zwei Millionen Euro unterstützt. „Vor allem in Not geratenen Menschen, lokale soziale Einrichtungen, Projekte und Initiativen sowie Hospiz- und Behindertenarbeit wollen wir vor Ort durch Spenden helfen. Wir erfahren ein hohes Vertrauen und eine große Unterstützung durch die Menschen hier in der Region. Mit unserem Engagement wollen wir etwas davon zurückgeben“, so Andreas Rienhoff.

Bildzeile: Andreas Rienhoff (links) übergab gemeinsam mit Eric Stephan Pilz (2.v.r.) und Uwe Roesicke (rechts) den symbolischen Spendencheck in Höhe von 4.000 Euro an Melanie Brakelmann und Arndt Gretzinger von Helping Hands Unna e.V.

Foto: Honorarfrei

Über Provinzialer in Westfalen-Lippe helfen e. V.
    Der Verein Provinzialer in Westfalen-Lippe helfen gründete sich 2014 aus dem Bestreben heraus, das große Potenzial an sozialem Engagement aller Beschäftigten der Provinzial Versicherung in Westfalen zu bündeln. Die Spendengelder der Beschäftigten werden von der Provinzial verdoppelt, sodass noch mehr gemeinnützige oder soziale Projekte und Initiativen in der Region Westfalen-Lippe gefördert werden können. Dabei unterstützt der Verein vornehmlich Projekte, die aus anderen Quellen nicht oder nur wenig unterstützt werden. Geführt wird
    der Verein durch einen vollständig ehrenamtlich tätigen Vorstand, in dem Beschäftigte des Innen- und Außendienstes und des Betriebsrates vertreten sind Weitere Informationen gibt es unter:

Profilbild gefällt das

Friends