Preloader

Danke an Herr Z., Verkaufsleiter einer Discounter Kette für die tollen Kooperationen.

Danke an Birgit K. für die super Unterstützung im Bereich kochen.

Danke an Beate und ihr Team für die geniale Kooperation.

Ein riesen Danke natürlich auch an die Kooperationspartner welche anonym bleiben möchten.

Es war eine beeindruckende Kundgebung, zu der der Ortsjugendring gemeinsam mit dem Zukunftsparlament am 24. Februar auf dem Marktplatz aufgerufen hatte: Das Datum markierte den Jahrestag der russischen Invasion in der Ukraine und den Kriegsbeginn dieses grausamen Angriffskrieges. Neben der Symbolik hat die Friedenskundgebung aber auch ein handfestes Ergebnis: Die Veranstalter konnten heute 700 Euro an den Verein „Helping Hands Unna v.V.“ übergeben.

Unter dem Motto „gemeinsam für den Frieden“ hatten sich trotz des schlechten Wetters gut 100 Holzwickeder auf dem Marktplatz versammelt, um für den Frieden in Europa und der Welt zu demonstrieren. Gleichzeitig wurden auch Spenden von den Veranstaltern für den Verein „Helping Hands Unna e.V.“ gesammelt. Heute (7. März) überreichten die Organisatoren Kerstin Dreisbach-Dirb (Treffpunkt Villa), Matteo Weitner (Zukunftsparlament) und Jessica Kube (Ortsjugendring) eine Spende in Höhe von 700 Euro an Melanie und Arnd Brakelmann vom Verein Helping Hands Unna e.V..

Der wohltätige Verein unterstützt Obdachlose und andere Bedürftige aller Generationen und Herkunft. Jeden Sonntag verteilt er etwa in Unna auf dem großen Parkplatz hinter der Katharinenkirche Sachspenden wie Hygieneartikel, Lebensmittel oder auch zubereitete Speisen an bedürftige Menschen.

Näheres zum Verein „Helpings Hands Unna“ auf der Webseite des Vereins.

Die Patenkarte für 35 Euro ist personalisiert für einen oder eine Bedürftige/n und gilt ein Jahr.
Die Patenkarte für 35 Euro ist personalisiert für einen oder eine Bedürftige/n und gilt ein Jahr.

Auch vor sozialen Hilfsorganisationen machen die explodierenden Preise nicht Halt, egal ob für Energie oder Lebensmittel.

Der Verein „Helping Hands Unna“, der Obdachlose und andere Bedürftige mit Essen und Hygieneartikeln versorgt – etwa jeden Sonntag am Katharinenplatz Unna – sieht sich deshalb zum Handeln gezwungen.

In einigen Bereichen der Ausgabe müsse man eine kleine Zuzahlung von den Teilnehmern nehmen, kündigt der Verein bedauernd an.

„Dies erstreckt sich nicht auf das gesamte Sortiment, sondern nur auf Teilbereiche.“

Es sei ihnen jedoch bewusst, so die Ehrenamtlichen, dass es Menschen gebe, für die auch ein kleiner Obolus nicht zu leisten sei.

„Und weil wir niemanden hungrig oder durstig wegschicken wollen, haben wir die Patenkarte erstellt.“

Die Patenkarten sind gegen 35 Euro Spende erhältlich, personalisiert auf eine männliche oder weibliche Person, die zu den regelmäßig unterstützten Bedürftigen zählt.

„Mit 35 Euro sorgt ihr so dafür, dass ein obdachloser oder suchterkrankter Mensch, der völlig mittellos ist, ein Jahr lang warme Mahlzeiten, Getränke, Hygieneartikel und bei Bedarf Hundefutter bekommt“,

wirbt „Helping Hands“ für seine Paten-Idee.

Bei weiteren Fragen können sich Interessierte unter 0178 7219088 oder helpinghandsunna@gmail.com bei Helping Hands melden.

Quelle:Helping Hands Unna e.V

🎅🎅HoHoHo ja ist denn heut schon Weihnachten🤔🤔🎅🎅
Nein noch nicht ganz, so 70 Tage dauert es dann doch noch auch wenn die Läden schon seit Wochen gefüllt sind mit Weihnachtsleckereien😋
🎅🎅Und genau darum dreht sich unser Aufruf heute, nämlich um Weihnachten🎅🎅.
🎄🎄Wie jedes Jahr findet auch dies Jahr unsere Weihnachtsfeier von Helping Hands Unna e.V für Bedürftige gleich welcher Herkunft statt🎄🎄.
🎅🎅Wir sammeln daher ab sofort bis zum 10.12.2022 folgende Sachen
Lebensmittel wie
– Nudeln
– Reis
– Konserven
– Kaffee
– Softdrinks
– Brotaufstrich
– Mehl
– Zucker
– Tütenfix egal ob Suppen oder Sossen
– Brühwürfel
– Kekse, abgepackte Kuchen
– Zwieback, Knäckebrot
– weihnachtliche Süßigkeiten
– Babynahrung
Tiere
– Hundefutter, egal ob Nass oder Trocken,
gern auch geöffnete Verpackungen bei Trockenfutter
– Katzenfutte, egal ob Nass oder Trockenfutter,
gern auch geöffnete Verpackungen bei Trockenfutter
– Leinen, Halsbänder, Geschirre gern gebraucht aber noch brauchbar
– Decken
Hygieneartikel
– Duschgel
– Shampoo
– Seife
– Zahnpasta
– Zahnbürsten
– Handcreme
– Feuchttücher
– Pampers
Bekleidung NUR was gelistet ist
– Winterjacken
– Mützen
– Schals
– Handschuhe
Sonstiges
– Schlafsäcke
– Isomatten
– Wolldecken
– Rucksäcke
– Kinderspielzeug
– Babyzubehör wie Schnuller, Flaschen
Geldspenden nehmen wir gern durch Paypal oder Überweisung auf das Vereinskonto entgegen.
Die Daten dazu findet ihr gleich im Anhang.
Eine Spendenquittung ist ab einem Betrag von 100 Euro möglich.
Bei Bedarf bitte eure Adresse mit in den Verwendungszweck eintragen.
Gern holen wir Spenden im Umkreis von 59423 Unna + 25 km bei euch zu Hause ab.
Bei Fragen meldet euch unter
0178 7219088
Vielen Dank und viele liebe Grüße
Helping Hands Unna e.V 🎅 🎅

❣️❣️Wir suchen❣️❣️

Der gemeinnützige Verein Helping Hands Unna e.V. braucht dringend weitere helfende Hände zum Anpacken.

In einem Aufruf schreibt der Verein:

Was wir dir bieten – ein junges, aufeinander eingespieltes Team, welches immer in Action ist:

Wir freuen uns auf deine Bewerbung.

Euer Team von Helping Hands Unna e.V.“

Helping Hands Unna e.V. ist ein wohltätiger Verein und richtet sich an Obdachlose und Bedürftige jeder Generation und Herkunft. Es werden regelmäßig jeden Sonntag hinter der Katharinenkirche in Unna auf dem großen Parkplatz Sachspenden wie Hygieneartikel, Lebensmittel, und zubereitete Speisen verteilt. Jede noch so kleine Spende kommt genau da an, wo sie benötigt wird. Wer etwas spenden möchte , kann eine Liste von Gegenstände bekommen, die ständig benötigt werden.

Wichtig!!!

Aus Logistischen Gründen findet die sonntägliche Ausgabe in der Lessingstrasse 41 statt.

Aktuell gebraucht werden. Lebensmittel, Hygieneartikel, Kindernahrung, Süßes, Windeln usw…

Bitte keine Bekleidung

Wer helfen mag wendet sich an uns unter 0178 / 7219088.

Gestern Abend erreichte uns ein Hilferuf von einer jungen Ukrainerin welche mit 23 anderen Familien da stand und nicht wusste was sie am Wochenende essen sollten.

Eine andere Organisation(bitte habt Verständnis dafür, dass wir diese hier nicht namentlich nennen werden) hatte die Leute abgewiesen.

Wir haben unseren Tagesplan also für heute geändert, sind Einkaufen gefahren und haben den Wagen vollgepackt um uns mit diesen Menschen zu treffen.

So konnten wir den Familien schnell und unbürokratisch über das Wochenende helfen.

Es ist immer wieder schön wie sich die Menschen über unsere Hilfe erfreuen können.

Spendenliste 

 

Schön das ihr unsere Arbeit unterstützen möchtet. Hier findet ihr eine Liste mit Dingen die immer benötigt werden.

Hygieneartikel

– Duschgel
– Shampoo
– Zahnbürsten
– Zahnpasta
– Mundspülung
– Haftcreme
– Hornhautraspeln
– Nagelknipser
– Mundschutz ob OP Masken oder FFP2 oder Stoff egal
– Desinfektionsmittel
– Desinfektionstücher
– Einweghandschuhe
– Pflaster
– Haarbürsten
– Einwegrasierer
– Rasierschaum
– Babyöl ( viele haben trockene Hände)
– Feuchttücher
– Handcreme
– Duschhauben
– Gästehandtücher
– Waschhandschuhe auch Einmalprodukte

Es können auch Proben und Reisegrößen sein.

Lebensmittel

– Konserven jeglicher Art
– Eingekochtes jeglicher Art
– Fertig Fix Tüten jeglicher Art
– Schnittbrot jeglicher Art
– Aufschnitt jeglicher Art
– Käse jeglicher Art
– Joghurt/ Pudding jeglicher Art
– Nudeln
– Reis
– Kartoffelpüree
– Kaffee
– Tee
– Kakao – Getränke wie Cola, Fanta usw.
– Süßkram
– Margarine ( wenn verfügbar belegen wir Brötchen und Schnitten)
– Butter

Lebensmittel dürfen auch angefangen sein und über MHD liegen so fern es noch essbar ist

Nonfood Artikel

– Einwegbesteck
– Servietten
– Zewa
– Einwegteller
– Suppenschüsseln
– Kaffeebecher
– Getränkebecher ( gern aus Plastik)
– Müllbeutel ( alle Größen)
– Kugelschreiber
– Notizblöcke
– Einkaufsbeutel
– Plastiktüten
– Papiertüten
– Kerzen
– Teelichter ( werden genutzt um sich auf der Straße Essen warm zu machen)
– Töpfe (kleine, zum warm machen auf der Straße für Essen)
– Esslöffel
– Kaffeelöffel
– Feuerzeuge gern auch Langstab
– Streichhölzer
– Hundefutter
– Katzenfutter

Falls ihr was zu Hause habt und nicht sicher seid ob wir es gebrauchen können fragt uns einfach